online website builder


vision

"die meisten Produkte, die uns umgeben, sind nicht unbedingt sinnvoll"

WARUM tue ich etwas?  

Diese Fragestellung aus purer Neugierde prägt meine Arbeit seit vielen Jahren als Basis meiner Philosophie.
Warum ist etwas so, wie es ist und ist es gut so für alle Zeiten, oder gibt es etwas zu verbessern, was einer Veränderung würdig ist, sie zu tun?

Ich bin Teil einer immer fortwährend evolutionierenden und wachsenden Menge - hier und jetzt - und habe allein schon dadurch Anteil daran, daß ich darüber reagiere.
Da die Welt so ist, wie es mein Verständnis zuläßt, ist dies mein Fokus.
Dies bedeutet auch, ständig meine Perspektive zu ändern, um mehr zu verstehen

WAS tue ich?

Ich gestalte und konstruiere hochinnovative Konzepte für Gebrauchsprodukte mit Hilfe von Zeichnungen und Computer und verkaufe diese in Form von Daten,
3D-SLA Prototyping und begleitender Beratung bis zur seriellen Fertigung an Interessenten.

Ich verkaufe eine neue Art von Design, das sowohl langlebig ist, technisch solide funktioniert und bestechend schön ist.

WIE tue ich dies? 

Mit jahrzehntelanger Design-Erfahrung beschreite ich nun neue Wege, und hinterfrage die stilistische und konzeptionelle Sinnhaftigkeit von Gebrauchsprodukten.
Dabei werden deren Konzepte komplett neu orientiert und dem Produkt dadurch einen langlebigen, gestalterisch innovativen sowie konstruktiv-funktionalen Anspruch mitgegeben.

Ich vermeide es, verlockenden, kurzfristigen Trends oder Hypes zu folgen, deren Ursache und Wirkung aus Unwissenheit oft nicht verstanden werden. Sachkenntnis, Flexibilität, Transparenz, Verständlichkeit, Konsequenz und Ehrlichkeit sind die Basis für Vertrauen, welches dem Menschen ein gutes Gefühl gibt.

Da das Produkt mit dem Gesamtverständnis der tatsächlichen Bedürfnisse konzipiert ist, respondiert der Markt ebenfalls mit Akzeptanz und steigender Nachfrage, wodurch ein solides Wachstum erzielt wird.


© copyright 2020     beat finkbeiner®    all rights reserved